Weihnachtsmarkt und Weihnachts-Talente-Shows 21.12.2023

Wir freuen uns auf einen bun(d)ten Weihnachtsmarkt auf dem Schulcampus. Der Weihnachtsmarkt öffnet am Donnerstag, 21.12.2023 um 14.00 Uhr.

Am Stand des Fördervereins gibt es Popcorn, Wraps, Stockbrot und natürlich wieder eine Tombola.

Alle Einnahmen fließen in Schulprojekte. Wir wünschen Ihnen/Euch eine schöne Weihnachtszeit.

Impressionen 06.07.2023

20 Jahre bundtStift_Campus Sommerfest

Ein Sommerfest, so wie es sein muss – strahlender Sonnenschein, gut gelaunte Gäste und super Stimmung. 150 Tüten Popcorn mit ca. 10kg Mais wurden gepoppt und ca. 100 Becher Sommerbowle ausgeschenkt.

Zum 20. konnten wir 4.000,00€ an die Schule für die nächsten Projekte übergeben. Danke an alle!

Wir wünschen Allen eine schöne Ferienzeit und gut Erholung.

20 Jahre bundtStift_Campus Sommerfest

06.07.2023 ab 16:00

Endlich ist wieder soweit und wir können Euch mit einem Stand auf dem Sommerfest verköstigen und so Geld für die vielen Projektideen auf unserem Schulhof sammeln.

Wir werden natürlich wieder unsere Bowle (auch die Erwachsenenvariante :-)) und unsere Schmalzstullen anbieten und diesmal für die Schüler jede Menge Popcorn mitbringen.

Wir freuen uns! Wenn DU!!!! uns und die Projekte der Schul unterstützen möchtest, kannst Du das aktiv mit uns zusammen tun, aber auch passiv mit einer Jahresspende.

Einfach unter info@bundtestifte.de melden oder uns am Stand besuchen.

SAVE THE DATE 15.12.2022

Weihnachtsfest & Talenteshow

Der Förderverein veranstaltet in diesem Jahr wieder eine Tombola. An unserem Stand haben wir Glühwein (auch die Erwachsenenversion 🙂 und Popcorn für Euch. Und zum Fest der Liebe könnt Ihr in diesem Jahr Mistelzweige erwerben.

Alle Einnahmen fließen wieder in neue und bestehende Schulprojekte.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Kann leider zur Zeit – aufgrund Corona – nicht stattfinden: Offener Kletter-Nachmittag für Schüler, Eltern und Mitarbeiter

Mittwochs von 15.30 bis 17.00 Uhr

Liebe Schüler, liebe Eltern und liebe Mitarbeiter der Bundtstiftschule,

endlich ist es soweit – unsere wunderbare Kletterwand kann von Euch, außerhalb der Schulzeit, genutzt werden!

Dazu wollen wir eine lockere und offene Gruppe von Kindern und Erwachsenen bilden, die gemeinsam klettern, trainieren und Spaß haben.

Voraussetzungen:

  • Ihr müsst selbständig klettern und sichern können (kein Kursangebot!)
  • eigenständiges Sichern im Nachstieg (Kinder in Begleitung einer erwachsenen Person oder mit Kletterschein (Hallenklettern Nachstieg)
  • eigenes Material (Schuhe, Gurt und Sicherungsgerät)

Termine:

  • mittwochs 15:30-17:30 Uhr

Kosten/Spendenvorschlag:

  • 3,- Schüler
  • 5,- Erwachsene

Der Förderverein stellt dazu eine Spendenbox auf. Alle Einnahmen fließen in unsere Schulprojekte.

Wir freuen uns auf Euch!

Förderverein Bundtestifte e.V.

Unsere Schule startet den Merchandise Shop

hier findet Ihr unser kleines Erklärvideo:

Liebe Schüler, Kitakinder, Eltern, Großeltern, Unterstützer…und Freunde,

wir, der Förderverein und unsere Schule haben sich mal wieder was Tolles für Euch ausgedacht!

Ab sofort könnt Ihr nützliche oder einfach nur schöne Artikel für den Schulalltag und coole Klamotten mit dem Logo unserer Schule tragen.

https://www.spreadshirt.de/shop/user/bundtstift+schule+cooles+merchandise/

Mit den Angeboten in unserem Merchandise Shop hoffen wir, Euren Geschmack getroffen zu haben:

  • T-Shirts, Hoodies, Sweatjacken…
  • Rucksäcke, Sporttaschen…
  • Basecaps, Trinkflaschen, Brotdosen…
  • Tassen, Sticker und und und

Jedes Produkt im Shop ist individuell anpassbar. Das heißt, Ihr könnt Eure Lieblingsfarben benutzen, das Logo der Bundtstiftschule an eine Euch passende Stelle setzen und Ihr könnt jedes Teil personalisieren – z.B. die Trinkflaschen oder Turnbeutel mit den Namen oder ähnliches der Schüler versehen. Für die Schule, Freizeit, Schulausflüge, Klassenfahrten oder als Geschenk, z.B. für Erstklässler – hier findet jeder was für sich.

Unser Schul- Merchandise ist eine tolle Möglichkeit, das Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule zu fördern und gleichzeitig Projekte des Fördervereins für unsere Schule, wie z.B. die Kletterwand zu unterstützen. Der Kauf – von der Bestellung bis zum Kundenservice – wird über spreadshirt.de abgewickelt. Alle! Provisionseinahmen fließen in die Schulprojekte.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern und danken Euch schon jetzt für die ersten Bestellungen.

Euer Förderverein Bundtestifte e.V.

Bei Fragen einfach per Mail an info@bundtestifte.de

Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Bundtstiftschule am 20.12.2017

Kurz vor den Weihnachtsferien fand traditionell auf dem Schulhof der Bundstiftschule ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Den ganzen Tag wurde dafür in den Lerngruppen fleißig gebastelt, gewerkelt und gebacken. Am Nachmittag waren dann alle Eltern, Omas und Opas und Freunde herzlich eingeladen, um noch ein kleines Geschenk zu erwerben.

Am Stand des Fördervereins sorgten die Vereinsmitglieder für das leibliche Wohl mit Glühwein, Kinderpunsch und leckeren Broten. Wer selbst Hand anlegen wollte, war beim Stockbrotgrillen genau richtig!

MIT EINER TOMBOLA UNTERSTÜTZEN WIR WEITERHIN DAS PROJEKT „KLETTERGERÜST“.

29.09.2017 Herbstfest auf dem Schulhof

Bei schönstem Sonnenschein und mit großer Begeisterung aller Schüler wurde das Herbstfest ein voller Erfolg.  Mit guter Laune und an voll besetzten Marktständen wurde gekauft, gehandelt und getauscht.

Hier gab es alles rund um den Apfel.

Am Stand des Fördervereins konnte mit dem Stockbrotverkauf und kleinen Spenden der Eltern 70,-€ umgesetzt werden, die dem Projekt *Kletterspinne* zugute kommen.

29.09.2017 Herbst- und Apfelfest in der Bundtstiftschule

Für die Grundschule dreht sich am 29.09.2017 alles um das Thema Apfel. Ab 14:00 enden die Tagesprojekte in einem Kindermarkt und ab 15:00 sind alle Eltern herzlich willkommen. Um ca. 18.00 Uhr wird das Gymnasium eine selbst gebaute Feuerskulptur entzünden.

Markttreiben und entspannte Atmosphäre. Am Stand des Fördervereins können Sie fürs Lagerfeuer Stockbrotspieße erwerben. Die Einnahmen fließen in das Projekt *Kletterspinne*.