Kann leider zur Zeit – aufgrund Corona – nicht stattfinden: Offener Kletter-Nachmittag für Schüler, Eltern und Mitarbeiter

Mittwochs von 15.30 bis 17.00 Uhr

Liebe Schüler, liebe Eltern und liebe Mitarbeiter der Bundtstiftschule,

endlich ist es soweit – unsere wunderbare Kletterwand kann von Euch, außerhalb der Schulzeit, genutzt werden!

Dazu wollen wir eine lockere und offene Gruppe von Kindern und Erwachsenen bilden, die gemeinsam klettern, trainieren und Spaß haben.

Voraussetzungen:

  • Ihr müsst selbständig klettern und sichern können (kein Kursangebot!)
  • eigenständiges Sichern im Nachstieg (Kinder in Begleitung einer erwachsenen Person oder mit Kletterschein (Hallenklettern Nachstieg)
  • eigenes Material (Schuhe, Gurt und Sicherungsgerät)

Termine:

  • mittwochs 15:30-17:30 Uhr

Kosten/Spendenvorschlag:

  • 3,- Schüler
  • 5,- Erwachsene

Der Förderverein stellt dazu eine Spendenbox auf. Alle Einnahmen fließen in unsere Schulprojekte.

Wir freuen uns auf Euch!

Förderverein Bundtestifte e.V.

Unsere Schule startet den Merchandise Shop

hier findet Ihr unser kleines Erklärvideo:

Liebe Schüler, Kitakinder, Eltern, Großeltern, Unterstützer…und Freunde,

wir, der Förderverein und unsere Schule haben sich mal wieder was Tolles für Euch ausgedacht!

Ab sofort könnt Ihr nützliche oder einfach nur schöne Artikel für den Schulalltag und coole Klamotten mit dem Logo unserer Schule tragen.

https://www.spreadshirt.de/shop/user/bundtstift+schule+cooles+merchandise/

Mit den Angeboten in unserem Merchandise Shop hoffen wir, Euren Geschmack getroffen zu haben:

  • T-Shirts, Hoodies, Sweatjacken…
  • Rucksäcke, Sporttaschen…
  • Basecaps, Trinkflaschen, Brotdosen…
  • Tassen, Sticker und und und

Jedes Produkt im Shop ist individuell anpassbar. Das heißt, Ihr könnt Eure Lieblingsfarben benutzen, das Logo der Bundtstiftschule an eine Euch passende Stelle setzen und Ihr könnt jedes Teil personalisieren – z.B. die Trinkflaschen oder Turnbeutel mit den Namen oder ähnliches der Schüler versehen. Für die Schule, Freizeit, Schulausflüge, Klassenfahrten oder als Geschenk, z.B. für Erstklässler – hier findet jeder was für sich.

Unser Schul- Merchandise ist eine tolle Möglichkeit, das Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule zu fördern und gleichzeitig Projekte des Fördervereins für unsere Schule, wie z.B. die Kletterwand zu unterstützen. Der Kauf – von der Bestellung bis zum Kundenservice – wird über spreadshirt.de abgewickelt. Alle! Provisionseinahmen fließen in die Schulprojekte.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern und danken Euch schon jetzt für die ersten Bestellungen.

Euer Förderverein Bundtestifte e.V.

Bei Fragen einfach per Mail an info@bundtestifte.de

Weihnachtsmarkt auf dem Hof der Bundtstiftschule am 20.12.2017

Kurz vor den Weihnachtsferien fand traditionell auf dem Schulhof der Bundstiftschule ein kleiner Weihnachtsmarkt statt. Den ganzen Tag wurde dafür in den Lerngruppen fleißig gebastelt, gewerkelt und gebacken. Am Nachmittag waren dann alle Eltern, Omas und Opas und Freunde herzlich eingeladen, um noch ein kleines Geschenk zu erwerben.

Am Stand des Fördervereins sorgten die Vereinsmitglieder für das leibliche Wohl mit Glühwein, Kinderpunsch und leckeren Broten. Wer selbst Hand anlegen wollte, war beim Stockbrotgrillen genau richtig!

MIT EINER TOMBOLA UNTERSTÜTZEN WIR WEITERHIN DAS PROJEKT „KLETTERGERÜST“.

29.09.2017 Herbstfest auf dem Schulhof

Bei schönstem Sonnenschein und mit großer Begeisterung aller Schüler wurde das Herbstfest ein voller Erfolg.  Mit guter Laune und an voll besetzten Marktständen wurde gekauft, gehandelt und getauscht.

Hier gab es alles rund um den Apfel.

Am Stand des Fördervereins konnte mit dem Stockbrotverkauf und kleinen Spenden der Eltern 70,-€ umgesetzt werden, die dem Projekt *Kletterspinne* zugute kommen.

29.09.2017 Herbst- und Apfelfest in der Bundtstiftschule

Für die Grundschule dreht sich am 29.09.2017 alles um das Thema Apfel. Ab 14:00 enden die Tagesprojekte in einem Kindermarkt und ab 15:00 sind alle Eltern herzlich willkommen. Um ca. 18.00 Uhr wird das Gymnasium eine selbst gebaute Feuerskulptur entzünden.

Markttreiben und entspannte Atmosphäre. Am Stand des Fördervereins können Sie fürs Lagerfeuer Stockbrotspieße erwerben. Die Einnahmen fließen in das Projekt *Kletterspinne*.

14.07.2017 Kulturgewitter

Am 14.07.2017 wird die Bundtstiftschule wieder das alljährliche Kulturgewitter feiern. Das Programm hierzu wurde gerade an alle Eltern verschickt.

13:00 – Seifenkisten-Parcours

15:00 – Projektabschluss SEIFENKISTE

15:30 – Band MINI

16:00 – Band MIDI

16:30 – Präsentation Projektwoche FREIHEIT

17:30 – Ausstellungseröffnung KUNST

18:00 – Band INTENSIV

18:30 – Band ALL STAR

19:15 – Theater VIEL LÄRM UM NICHTS

20:00 – special guests live: TRANSIT FM

Natürlich wird auch der Förderverein vor Ort sein. Also kommt vorbei.

29.04.2017 Frühjahrsputz auf dem Hof der Bundtstiftschule

Frühjahrsputz auf dem Hof der Bundtstiftschule

Saubere Schule, schöne Schule! Rund 15 Eltern und Kinder fanden sich am Samstag – trotz des nicht so angenehmen Wetters, auf dem Schulhof ein, um gemeinsam diesen zu verschönern.

Es wurde viel geschafft: eine alte Baracke abgerissen, die Steine zur weiteren Verwendung abgeklopft und für den Hort eine neue Sitzgelegenheit unter dem Nussbaum geschaffen.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer!